CHT Germany GmbH

CHT ist eine weltweit operierende Firma, die sich auf Chemiekalien und Hilfstoffe zur Textilbearbeitung, Verbesserung von Baustoffen und Farben spezialisiert hat. ​1953 gründete Reinhold Beitlich die CHT als Chemische Fabrik Tübingen. 1960 beginnt die Wachstumsphase mit Gründung von eigenen Gesellschaften zuerst in Europa, mit Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz und Frankreich, dann auch weltweit. Das Unternehmen hat ca. 2200 Mitarbeiter und machte im Jahr 2018 einen Umsatz von 513 Millionen Euro.

(Von links nach rechts): Alina, Nele, Meike, David.

Das Ziel von der Zeit bei CHT ist es, eine Tasche zu bleichen und zu färben, so dass ein Muster und ein Tier danach auf die Tasche gemalt ist. Das Projekt bestand darin, eine Stofftasche zu entschlichten, zu bleichen und am Schluss zu färben. Außerdem bekam die Gruppe bei CHT einen guten Einblick in die chemischen Bestandteile der Farben.

Vorname: Maike
○ Alter: 14
○ Hobbys: Schwimmen und lesen.
○ Lieblingsfächer: Chemie und Mathe.
○ Das würde ich mit 1 Millionen Euro machen: Eine Reise machen.
○ Das möchte ich an der nächsten Technik – akademie weiter geben: Es hat viel Spaß gemacht und es gab viele Süßigkeiten.
○ Wenn ich mit jemanden (Tier, Mensch) den Platz für einen Tag tauschen könnte, wurde ich … wählen: eine Astronautin.
○ Drei Begriffe die mir Persönlich zutreffen: nett, hilfsbereit und fleißig.

Vorname: Alina
○ Alter: 15
○ Hobbys: Cheerleading und lesen.
○ Lieblingsfächer: Mathe un Biologie.
○ Das würde ich mit 1 Millionen Euro machen:
○ Das möchte ich an der nächsten Technik – akademie weiter geben: Es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe ihr werdet angenommen.
○ Wenn ich mit jemanden (Tier, Mensch) den Platz für einen Tag tauschen könnte, wurde ich … wählen: einem Fisch
○ Drei Begriffe die mir Persönlich zutreffen: gespächig, offen und aufgeweckt.

Vorname: David
○ Alter: 14
○ Hobbys: Geige spielen, lesen und fechten.
○ Lieblingsfächer: Physik, Latein und Chemie.
○ Das würde ich mit 1 Millionen Euro machen: Tolles Haus bauen und
○ Das möchte ich an der nächsten Technik – akademie weiter geben: Praktisches arbeiten im Labor un Werkstatt; gute Jugendherberge; Interessante Ausflüge.
○ Wenn ich mit jemanden (Tier, Mensch) den Platz für einen Tag tauschen könnte, wurde ich … wählen: ?
○ Drei Begriffe die mir Persönlich zutreffen: brav, fleißig und introvertiert.

Vorname: Nele
○ Alter: 14
○ Hobbys: Reiten und Volleyball.
○ Lieblingsfächer: Chemie, Geo und Latein
○ Das würde ich mit 1 Millionen Euro machen: —
○ Das möchte ich an der nächsten Technik – akademie weiter geben: —
○ Wenn ich mit jemanden (Tier, Mensch) den Platz für einen Tag tauschen könnte, wurde ich … wählen: —
○ Drei Begriffe die mir Persönlich zutreffen: vorsichtig, hilfereit und schlau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.