Besuch im Chemielabor der Universität

Nach der Ankunft und einer kleinen Besprechung in der Jugendherberge machten wir uns auf den Weg zum Chemielabor der Universität Tübingen. In dem Chemielabor angekommen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf und bekamen von Herr Professor Mayer eine Führung durch die anorganische Abteilung. Dort erklärte dieser uns etwas über die neusten Entdeckungen und Entwicklungen unter anderem in der medizinischen Forschung. Etwas später betraten wir ein Labor der Forschungsabteilung. Hier zeigte uns Herr Mayer die Geräte und Maschinen, mit denen die Versuche durchgeführt werden und erklärte uns etwas über chemische Reaktionen. Insgesamt ging die Führung ca. 20 Minuten und war für uns alle sehr lehrreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.